7 Gründe für Newsletter Marketing

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E-Mail-Marketing ist ein extrem kosteneffizientes Marketing-Werkzeug. Es kann genutzt werden, um Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten zu wandeln, um Interessenten zu Kunden zu machen und um Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen zu animieren.

1. E-Mail-Marketing ist populär

Sie erreichen Ihre Zielgruppe über das populärste Kommunikationsmittel der Geschäftswelt: E-Mail ist die am meisten genutzte Technologie im Internet.

2. E-Mail-Marketing spart Zeit und Geld

Sie haben keine Print- oder Porto-Kosten. Traditionelle Direkt-Mailings kosten zwischen 1- und 10 Euro und haben lange Produktionszeiten. Durch E-Mail als Werbemittel werden die Kosten pro Empfänger auf wenige Cent reduziert und eine komplette Umsetzung inklusive Versand ist in wenigen Stunden möglich. Im Allgemeinen ist der ROI  (Return on Investment ) bis zu 40 mal größer als bei herkömmlichen Direkt Mailings.

3. Regelmäßiger Kundenkontakt

Durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten wird der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Es wird ein Erinnerungswert Ihrer Werbung geschaffen und so zur Kundenbindung beigetragen.

4. Erhöhte Verkaufszahlen

Für professionell durchgeführte E-Mail-Kampagnen ist eine Response-Rate von 5 – 15% nicht ungewöhnlich. Die Response Raten sind bis zu 50-mal höher als jene von klassischer Banner-Werbung, und 5 mal höher als jene  konventioneller Direktwerbung.

5. Sofortige Resultate

Innerhalb weniger Minuten nach dem Versand einer E-Mail-Kampagne sind erste Reaktionen auf das Mailing messbar. 80% aller Reaktionen auf eine E-Mail-Kampagne werden in den ersten drei Tagen erzielt. Konventionelle Direktwerbung benötigt dazu mehrere Wochen bis überhaupt eine Reaktion messbar ist.

6. Messbare Resultate

E-Mail-Kampagnen sind mit umfangreichen Auswertungen messbar. Sie können mit einfach durchzuführenden Tests messen, welche Ihrer Werbemittel den größten Erfolg erzielen. Diese Erkenntnisse können sofort in die nächste E-Mail-Kampagne einfließen und diese dadurch verbessern.

7. Personalisierung und zielgruppengerechte Ansprache

E-Mail als Werbemittel ermöglicht Ihnen, Ihre Nachricht korrekt zu personalisieren. Zielgruppengerechte Selektionen und eine differenzierte Werbemittelgestaltung erlauben Ihnen innerhalb einer E-Mail-Kampagne, Ihr Angebot den Bedürfnissen des Empfängers exakt anzupassen.

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